Material

Musselin ist ein zartes, weiches Doppelgewebe aus zweilagiger gewebter Baumwolle.

 

Unser Musselin ist aus 100% Baumwolle

Waschbar bei 30 Grad

Trockner geeignet bei leichter Stufe

Bügeln möglich bei leichter Stufe aber kein Muss, sonst geht ja der herrliche Crinkle Effekt verloren. Also Ideal für Bügelmuffel

 

Aufgrund des Herstellungsprozesses beim Färben kann es auch vorkommen, das sich jeder Farbton je nach Stofflieferung etwas unterscheidet. 

Musselin wird gewebt, daher kann auch auch hier zu leichten Fehlern kommen. Peeling ist eine Charaktereigenschaft von Musselin und stellt ebenfalls keinen Mangel an der Sache dar.

 

Unsere Wollwalk ist aus 100% Schurwolle

Schurwolle wird aus dem weichen Fell eines lebenden Schafes gewonnen.

Aufgrund seiner Beschaffenheit ist Wollwalk leicht wasserabweisend und atmungsaktiv. Somit bestens für kalte Tage geeignet.

Dinge mit Wollwalk sollten nur mit der Hand kaltgewaschen werden aber am besten nur ausgebürstet werden.

 

 

 

 

Farbkarte


*unser zauberhafte Strandnixe findest du auch auf Instagram: dreiherzen